Kategorien
Lesebühne

Lesebühne am 4.5.22

Leonhard F. Seidl
Gaisma (Alisa Scetinina)

Großraumdichten & Kleinstadtgeschichten, das ist Bühnen-Poesie und Neonlyrik, das sind poetische und satirische Kurzgeschichten, Spoken-Word-Texte und erlesene Musik, das ist die Würzburger Lesebühne.

Die Autorinnen Pauline Füg und Ulrike Schäfer, beide Kulturförderpreisträgerinnen der Stadt Würzburg, präsentieren zusammen mit dem Bühnenpoeten Tobi Heyel ihre neuesten Werke und laden wechselnde Gäste aus der Region und dem gesamten deutschsprachigen Raum ein.

Diesmal sind der vielfach ausgezeichnete Fürther Autor politischer Kriminalromane, Leonhard F. Seidl, sowie die fantastische Stuttgarter Musikerin und DJ Gaisma (Alisa Scetinina) mit an Bord:

Leonhard F. Seidl liest aus seinem aktuellen Roman „Vom Untergang“, ein „sprachlich beeindruckender Einblick in die Weimarer Innenpolitik. Ein historischer Roman im besten Sinne“ (notwithoutmybooks).

Alisa Scentininas Musik entzieht sich den üblichen Genrekategorien; stetig erneuert und erweitert sie ihr Repertoire. Bei ihren Live-Performances lädt sie das Publikum zu einem Abenteuer mit sich selbst ein.

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen musikalisch-literarischen Abend!

Ulrike Schäfer, Tobi Heyel, Pauline Füg. Foto: Ralf Staiger

Mittwoch, 4. Mai 2022, 19.30 Uhr
Stadtbücherei Würzburg, Marktplatz 9

Eintritt: 10 €. Ermäßigter Preis für Schüler*innen, Studierende und Auszubildende: 7 €. Kartenvorverkauf bei der Stadtbücherei Würzburg.

Die Lesebühne wird gefördert von der Stadt Würzburg, der Sparkassenstiftung Würzburg, dem Bezirk Unterfranken und dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst.

Weitere Infos zur Lesebühne und den bisherigen Programmen unter www.grossraum-kleinstadt.de/ueber-uns/.

Eine Antwort auf „Lesebühne am 4.5.22“